KonzeptRealität - Planen und Umsetzen

Partizipation und Selbstbestimmung sind uns sehr wichtig. Durch unsere Arbeit in verschiedenen Bereichen und mit verschiedenen Partnerinnen und Partnern versuchen wir mehr davon zu schaffen.

Wir konzentrieren uns auf die Beratung für Menschen mit beruflichen Änderungswünschen und bieten das Verfahren Life / Work Planning an.

Ferner haben wir uns auf Beratungsleistungen für Baugruppen / Baugemeinschaften und Wohnprojekte spezialisiert und bieten die Begleitung der Projektgruppen an.

Fundament unserer Tätigkeit ist die Arbeit mit  Gruppen oder Großgruppen, da wir davon überzeugt sind, dass diese, wenn sie gut begleitet werden, eine wesentlich höhere Probemlösungskompetenz besitzen als "Spezialisten".

Wir versuchen in unserer Arbeit Managementansätze von Daniel Porot, Bolles, Sandra Janoff, Marvin Weisbord, Harrison Owen, Juanita Brown und David Isaacs, Barbara Sher, Margaret J. Wheatley und anderen klugen Köpfen einfließen zu lassen.

In diesem Sinne begleiten wir unsere Projekte.